Nationalpark Lodge Grossglockner
- Heiligenblut am Großglockner Region: Nationalparkregion Hohe Tauern Mölltal Oberdrautal
Dein Job in Heiligenblut am Grossglockner
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG UND WÜRDEN UNS FREUEN DICH IM TEAM BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN
ARBEITGEBER
Die Hans Pichler GesmbH & Co KG ist ein Familienbetrieb, der vor über 100 Jahren seinen Ursprung in Heiligenblut hatte.
Derzeit führt die 4. Generation den Betrieb. Mittlerweile sind wir einer der grössten Arbeitgeber im Handel & Tourismus in unserer Region.
Zum Unternehmen gehören:
- Das 4* Hotel Nationalpark Lodge Grossglockner
- Intersport Grossglockner (Verkauf & Verleih von Sportartikeln)
- das Kaufhäusl am Dorfplatz
- Top of Austria Souvenirgeschäfte auf der Kaiser-Franz-Josefs Höhe
BEZAHLUNG & BENEFITS
Wir bieten:
- Zusammenarbeit mit einem engagierten, motivierten und herzlichen Team, Leben und Arbeiten in einer Region mit hohem Freizeitwert
- ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander
- gute Bezahlung je nach Qualifikation & Berufserfahrung (Überzahlung möglich)
- Wenn benötigt: Einzelzimmer mit Dusche/TV/Mini-Küche im eigenen Mitarbeiterhaus
- Kostenloses Internet
- Gemeinschaftsküche mit Wasch- und Bügelraum
- Mitarbeiterrabatte im Hotel und unseren Geschäften (Intersport, Souvenirs)
- Freie Verpflegung auch an freien Tagen
- Berücksichtigung eigener Wünsche bei Freizeitgestaltung
- Interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Freie Benützung von Hallenbad, Sauna- und Fitnessanlage
- Willkommens- und Abschiedsgeschenk
- Betreute Einarbeitungsphase
DAS ERWARTEN WIR
Unser/e „Wunschmitarbeiter/in“ ist freundlich & aufgeschlossen und möchte mit Begeisterung ihre/seine Kreativität und Fähigkeiten ausleben. Wir haben mit unseren Mitarbeitern gemeinsam die Werte der Firma Pichler erarbeitet. Sie gelten für uns alle. Sie sind Leitfaden und Richtschnur für unser tägliches Handeln:
Konstant hohe Qualität
- Klares System und Ordnung in Produkten, Dienstleistungen und Erscheinungsbild
- Hoher Anteil an Stammkunden durch geschulte, freundliche Mitarbeiter
- Gepflegtes Erscheinungsbild unserer Betriebe
Dynamik
- Offen gegenüber Neuem und Veränderungen an Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit
- Ständige Weiterentwicklung der Betriebe und Mitarbeiter
- Wir wollen eine positive Fehlerkultur stärken, indem Ziele und Aufgaben klar gemacht und Fehler angesprochen werden und daraus gelernt wird
Vertrauen und Loyalität
- Ehrlich wertschätzender und respektvoller Umgang gegenüber Kunden, Gästen, Mitarbeitern, Lieferanten und den Ressourcen
- Firmeninterne Situationen/Informationen besprechen und klären, nicht nach außen tragen
- Schlechte Laune hat in Anwesenheit von Gästen, Kollegen und Mitarbeitern nichts zu suchen
- Dialog auf Augenhöhe auf menschlicher Ebene
Begeisterung
- Herzliche, ehrliche, offene und kompetente Mitarbeiter
- Professionalität heißt guter Umgang
- Gute Zusammenarbeit bedeutet für uns Hilfsbereitschaft
- Weiterbildung und Mut zur Veränderung
- Wir wollen Vorbilder sein und erwarten das auch von allen Führungskräften
VERPFLEGUNG
Die Mahlzeiten werden in Buffetform (zur Selbstbedienung) im Mitarbeiter-Essraum eingenommen; Getränke (Mineralwasser und Limo) werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gelten folgende Essenszeiten:
- Frühstück: 07.00 bis 09.00 Uhr
- Mittagessen (Suppe, Salat, Hauptspeise): 11.30 bis 12.30 Uhr
- Abendessen: 17.30 bis 18.30 Uhr
DIENSTKLEIDUNG
Für alle Mitarbeiter stellen wir eine Dienstkleidung zur Verfügung. Diese wird am 1. Arbeitstag ausgegeben. Für die Rezeptions-, und Service-Bekleidung wird eine Kaution von € 100,- kassiert, für die Etage-, Beauty-/Küchen- und Hausmeister-Bekleidung sind es € 60,-. Diese ist bar zu zahlen. Während der Saison ist die Mitarbeiterkleidung ordentlich zu pflegen. Dafür werden Waschmaschine und Trockner im Mitarbeiterhaus kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die jeweiligen Abteilungsleiter geben vor, was wann anzuziehen ist. Am Saisonende wird die Kleidung dann zurückgegeben und kaputte oder verlorene Kleidungsstücke werden mit der Kaution gegen gerechnet.
Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern Spinde zur Aufbewahrung von Kleidung, Handtaschen, Handy etc. an. Die Spinde befinden sich in den Männer- und Frauenumkleiden im Bürohaus im Erdgeschoss. Für die Sauberkeit in den Umkleiden ist jeder selbst verantwortlich. Für den Inhalt der Spinde (Mitarbeiterkleidung, Wertsachen, Privatkleidung…) übernimmt der Betrieb keine Haftung.
UNTERKUNFT
Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und haben für Dich im Frühjahr 2019 unser Mitarbeiterhaus renoviert.
Das Zimmer wird Dir während deiner Beschäftigungszeit in unserem Betrieb zur Verfügung gestellt. Zimmerschlüssel werden bei deiner Ankunft im Büro ausgegeben und sind Ende der Saison wieder zurückzugeben. Ein Verlust des Schlüssels ist sofort zu melden. Schäden oder Mängel im Zimmer sind im Büro zu melden, damit diese schnellstmöglich behoben werden können. Vor der Abreise werden der Inhalt und der Zustand des Zimmers überprüft. Fehlende oder beschädigte Teile werden in Rechnung gestellt.
Das Zimmer steht Dir mit dem Inventar zur Verfügung. Zusätzlich stellen wir Dir die Gemeinschaftsküche, Waschmaschine und Trockner, den Gemeinschaftsraum, Parkplätze, Free Key-WLAN, Müllentsorgung und die Feuerversicherung für persönliche Gegenstände bis maximal € 10.900,- (ausgenommen Bargeld und Wertgegenstände) zur Verfügung. Die Verantwortung für die Sicherheit der Wertgegenstände trägt jeder Bewohner für sich selbst. Für die Sicherheit in den einzelnen Wohneinheiten gegen Diebstahl oder Beschädigung übernehmen wir keine Haftung.
Extrakosten, welche vom Mitarbeiter gezahlt werden müssen:
- Strom für Miniküche im Zimmer: € 0,55 pro verbrauchte KW/h. inkl. 20% MwSt. Der Betrag wird am Saisonende vom Lohn abgezogen.
- pro Monat € 10,- Sockelbeitrag Energiekosten für den allgemeinen Stromverbrauch (Waschküche, Gemeinschaftsküche)
- Am Ende jeder Saison wird eine Endreinigung des Zimmers durchgeführt (Vorhänge, Bad, Wände, etc.)
Diese kostet € 20,- und wird vom Lohn am Saisonende abgezogen.
Im Personalzimmer werden 2 Garnituren Bettwäsche sowie 4 Handtücher zur Verfügung gestellt. Handtücher und Bettwäsche sind während der Saison von jedem Mitarbeiter selbst zu waschen!
MOBILITÄT
Wenn Du im Mitarbeiterhaus wohnst, hast Du die Möglichkeit dein Auto beim Personalhaus abzustellen. Unser Mitarbeiterhaus befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
SPRACHEN
„Dienstsprache“ ist Deutsch, wobei wir in unserem Betrieb bereits Mitarbeiter aus Kroatien, Slowenien, Tschechien und Ungarn zu unseren Stamm-Mitarbeitern zählen.
PRAKTIKANTEN UND LEHRLINGE
Mit einem Lehrberuf in der Gastronomie sicherst du dir nicht nur deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Region, sondern auch weltweit. Dir steht ein weites Berufsfeld mit grossen Berufschancen und guten Verdienstmöglichkeiten offen.
Deine Lehrstellen bei uns:
- Hotel- und Gastgewerbeassistent/in - HGA (Lehrzeit 3 Jahre)
- Hotel- und Restaurantfachmann/-frau (Lehrzeit 4 Jahre)
- Restaurantfachmann/-frau (Lehrzeit 3 Jahre)
- Koch/Köchin (Lehrzeit 3 Jahre)
- Einzelhandelskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Sportartikel (3 Jahre)
Wenn du dir noch unsicher bist, welcher Beruf am besten zu dir passt, laden wir dich herzlich zum Schnuppern ein! Gerne kannst du auch ein Ferialpraktikum absolvieren (beides nur mit Voranmeldung!).
Oder du hast, z.B. bereits eine abgeschlossene Fachschulausbildung und möchtest eine Lehre absolvieren? Dann melde auch du dich bei uns und wir klären ab, ob eine Möglichkeit auf Anrechnungszeiten und somit eine verkürzte Lehrzeit besteht.
Starte durch bei uns Pichlers und sichere dir jetzt schon deinen zukünftigen Arbeitsplatz!
FÜHRUNG & MANAGEMENT
BARBARA & HANNES führen die Nationalpark Lodge Grossglockner in 4. Generation mit viel Leidenschaft & Liebe zum Detail.
„Mit der Nationalpark Lodge Großglockner wollen wir unseren Gästen eine neue Philosophie für den Urlaub in den Alpen eröffnen. Die grandiose Natur des Nationalparks Hohe Tauern begeistert uns jeden Tag aufs Neue“ erzählt Barbara.
Wir lieben das Outdoor-Leben, sind Jäger, Bergsteiger und Wanderer. Draußen im Nationalpark Hohe Tauern zu sein ist unsere Leidenschaft. Dieses Lebensgefühl der Freiheit spiegelt sich im Hotelangebot unseres Vier-Sterne-Hotels wider.
TEAM EVENTS
Neben der alljährlichen Weihnachtsfeier sowie den gemeinsamen Saisonabschluss-Abenden gibt es alle 2 Jahre einen mehrtägigen Betriebsausflug.
Aktuelle Jobs
Benefits:
Betriebsart:
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