TOP MANKO – schlechte Ausstattung
Auch wenn das spezielle Set an gewünschten Ausstattungs-Merkmalen für jede(n) Mitarbeiter:in individuell ist, können doch die 4 TOP Kriterien identifiziert werden.
Ein eigenes Bad, WLAN, Nutzung Waschmaschine/Trockner und PKW-Parkplatz stehen auf der MUSS-Liste bei Mitarbeiter:innen ganz oben.
Weiters wünschen sich ein Großteil der Mitarbeiter:innen einen Staubsauger, einen eigenen Kühlschrank und Schreibtisch im Zimmer und Unterstützung bei der Reinigung der Dienstbekleidung, genauso wie ordentliches Koch-/Essgeschirr.
Vorausgesetzt werden
– neuwertige Matratzen und Bettzeug (Bettdecke/Tuchent, Polster)
– ein ansprechendes Ambiente sowie die entsprechende Wohnqualität der Unterkunft
– neuwertige und funktionierende Elektrogeräte wie TV, Staubsauger
– ausreichende Belichtung, Balkon, Ruhe, Verdunkelungsmöglichkeiten
– Heizung bzw. Belüftung/Klimatisierung
– Eine eigene Küche wird einer Gemeinschaftsküche vorgezogen.
– Gemeinschaftsräume für Kontakt & Community Building
Es werden vor allem preisintensivere Ausstattungsmerkmale gewünscht. Kostengünstige Anschaffungen, wie beispielsweise Fön oder Amenities, spielen keine große Rolle.
Investieren Sie jährlich in die Ergänzung und Verbesserung Ihrer Ausstattung! Alles, was kaputt ist, muss raus – oder würden Sie gerne auf durchgelegenen Matratzen schlafen, mit verbogenen Gabeln von ausgeschlagenen Tellern essen? Und das muten Sie Ihren Mitarbeiter:innen zu? Ein bisschen Liebe zum Detail und schon zaubern Sie ein Lächeln auf die Gesichter Ihrer Mannschaft!